Redaktion fokus-arbeitsmarkt
Chrigi während ihrer Leidenschaft durch Kunstwerke zu reisen.

Chrigi, während sie durch ein Kunstwerk reist.

«Durch Jammern und Lamentieren sind die Zeiten noch nie besser geworden.»

Christina Hochstrasser

Als farbenfrohe und energiegeladene FAU-Redaktorin ergänze ich hier Schreib- sowie Fotografiekenntnisse. Meine Projekte stellen meine Leidenschaften dar, die mich tagtäglich bereichern.

PROJEKTE

Christina Hochstrasser

Die Hafenschwester

Der historische Roman begleitet eine junge Frau durch ihren Traum und ihre Berufung während der Choleraepidemie 1892 in Hamburg.
Über mich
Ich schreibe mir wortwörtlich alles von der Seele, und das tut so gut. Das Schreiben macht meinen Kopf frei und mein Herz leicht. Es führt mich durch einen freien Weg, um weiterzugehen und nicht an Gedanken und Gefühlen festzuhängen, die ich nicht mehr loswerde. Eine weitere Leidenschaft ist das Lesen von Büchern, die mir es ermöglichen, durch die Geschichten zu reisen. Durch das Fotografieren halte ich Glücksmomente fest. Die Natur genieße ich sehr, und diese bereichert mein Wesen.
Meine Feinmotorik sowie meine Gehirnaktivitäten trainiere ich mit dem kreativen Bauen mit bunten Legosteinen.
https://chrigisleuchtturm.blog/
«Aber wenn wir es aus Angst vor dem Scheitern gar nicht erst versuchen, werden wir niemals etwas ändern.»
Zitate aus «Die Hafenschwester – Als wir zu träumen wagten» von Melanie Metzenthin.