FAU Redaktion Werkschau Audio

Alfred Steinfach, ehemaliger FAU-Teilnehmer

«Die Leute sind begeistert. Die Schüler auch»

Alfred Steinbach war von Oktober 2019 bis April 2020 bei FAU Redaktion, damals noch Redaktion «der arbeitsmarkt». Im April 2020 trat er seine Stelle an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen an, wo er heute als Projektleiter und Editor-in-Chief im Berzelius-Projekt am Institut Fachdidaktik Naturwissenschaften arbeitet und multimediale Laborjournale für Schülerinnen und Schüler der Sek II produziert. Im Gespräch mit Fachcoach Iwon Blum berichtet er, inwiefern sein Einsatz auf der Redaktion seine aktuelle Arbeit ermöglichte.

Audio/Video IWON BLUM
Fotos NICOLE BÖKHAUS

FAU – das Jahr 2020
Der Audiobeitrag mit Alfred Steinbach entstand für den multimedialen FAU-Jahresrückblick 2020, in dem er in einem weiteren Beitrag über seine Zeit bei FAU berichtet.