Redaktion fokus-arbeitsmarkt

Porträt von Christian Feldhausen, Social-Media-Manager und redaktioneller Mitarbeiter

«Kommunikation auf den Punkt.»

Christian Feldhausen

In der FAU-Redaktion arbeite ich als Social-Media-Manager und redaktioneller Mitarbeiter mit. In erster Linie bearbeite ich die Beiträge der Kollegen für die Online-Seite «der Arbeitsmarkt» und das Magazin «Blickwinkel», um sie auf unseren Social-Media-Kanälen zu posten. Dafür ergänze ich sie mit Bildern und Videos, die ich vorher mit den Programmen Affinity Photo und Final Cut Pro social-media-fit gemacht habe. Daneben schreibe ich eigene Artikel und Reportagen.

PROJEKTE

Buch von Michel Simonet «Mit Rose und Besen» am StrassenrandChristian Feldhausen

Michel Simonet: Mit Rose und Besen

Im Buch von Michel Simonet findet man die Einsichten eines Strassenwischers über die Stadt Freiburg, ihre Bewohner und über das Leben generell.
Über mich
Kommunikation und Sprachen sind meine Leidenschaft. Die zweisprachige Stadt Freiburg/Fribourg im Üechtland ist seit über 35 Jahren meine Heimat und Ausgangspunkt für meine beruflichen Tätigkeiten als Wirtschafts- und Finanzjournalist und in der Unternehmenskommunikation als Mediensprecher und Kommunikationsverantwortlicher. Neu hinzu kommen die Sozialen Medien, Fotografie und Videos. Meine breiten Interessen für Litauen, Philatelie, Briefmarken und Ansichtskarten, Geschichte und Politik inspirieren mich zu Aktivitäten und Kommunikation in immer neuen Kombinationen.
Fachcoaching FAU Redaktion
Kursprogramm FAU Redaktion