Redaktion fokus-arbeitsmarkt

«Punktlandung angestrebt? Ich biete Hand, um mit massgeschneiderten Texten und Layouts die Blicke auf sich zu ziehen!»

Nicole Bielander

Als kreativer Mensch, der gerne schreibt und Layouts gestaltet, liegt mein Fokus auf multimedialen Projekten. Ich gehe Projekte gerne ganzheitlich und crossmedial an, spiele mit Aussagen, Bildern und Videoelementen.

PROJEKTE

Siebrig Scheeres mit ihrem Hund vor ihrer Physiotherapiepraxis.Nicole Bielander

Siebrig Scheeres, Physiotherapeutin und Wanderleiterin

Siebrig Scheeres ist Physiotherapeutin und Wanderleiterin. Die Sehnsucht nach den Bergen führte die Niederländerin in die Schweiz.
Alexander Liatowitsch, PsychotherapeutNicole Bietender

Alexander Liatowitsch, Psychotherapeut

Psychotherapeut Alexander Liatowitsch hat Hypnose als Therapieform gegen Ängste aller Art entdeckt.
Angela Meier bei der GlasperlenproduktionNicole Bielander

Perlaperla: Handgemachte Glasperlen

Handgemachte Glasgegenstände üben eine besondere Faszination aus. Angela Meier hält dieses 5000 Jahre alte Kunsthandwerk in Ehren.
SuisseEmexNicole Bielander

Arbeitszufriedenheit als Wirtschaftsmotor

Für den Unternehmensberater Gabriel Schandl liegt der Schlüssel zum Unternehmenserfolg im Leistungsglück der Belegschaft.
Die Brüder Peter (links) und Philipp Oechslin haben von ihrem Vater Karl Oechslin (hinten) die weit über Einsiedeln hinaus bekannte Lebkuchenspezialitätenbäckerei Goldapfel übernommen.Nicole Bielander

Traditionsbäckerei Goldapfel

Die Lebkuchenbäckerei Goldapfel ist eine Einsiedler Institution. In nunmehr zehnter Generation stellt Familie Oechslin weit herum beliebtes Wallfahrtsgebäck nach uralten Rezepten her. Doch auch eine Traditionsbäckerei muss am Ball bleiben.
Psychotherapeut Alexander LiatowitschSimone Gloor

Psychotherapie: Hypnose

Alexander Liatowitsch setzt Hypnosetechniken ein, um seinen Patienten gezielt bei der Bewältigung von Angst- und Stresssituationen zu helfen.
Über mich
Ich bin eine auf PR-, Marketing- und Kommunikationsdisziplinen spezialisierte Allrounderin, die Projekte strategisch und ganzheitlich angeht und zielgruppen- sowie erfolgsorientiert umsetzt. Das Verfassen von Texten aller Art sowie die Konzeption, Koordination und Realisation von mehrsprachigen Print-, Multimedia- oder Videoprojekten bereiten mir genauso Freude wie Medienarbeit und Event-Management. Ich spreche fliessend Französisch und Englisch und kann mich auf Spanisch sowie Chinesisch verständigen. Übersetzungen aus dem Englischen oder Französischen ins Deutsche und umgekehrt liegen mir ebenfalls sehr, wobei ich darauf achte, dass die Texte zur jeweiligen Mentalität passen. Eines meiner beruflichen Highlights: der Aufbau einer neuen, achtsprachigen Homepage. Dies machte enorm Spass, weil mein Flair für Gestaltung, die Bild- und Videobearbeitung gleichermassen zum Tragen kam.
Fachcoaching FAU Redaktion
Kursprogramm FAU Redaktion